DSL-Station » Informationen zu den DSL- Anbietern Arcor, Tele2, Versatel und O2

Informationen zu den DSL- Anbietern Arcor, Tele2, Versatel und O2

Arcor DSL

Die Arcor AG & Co. KG ist seit dem 19. Mai 2008 ein Teil der Vodafone Group. Vor der Übernahme war die Arcor AG & Co der zweitgrößte ISP (Internet Service Provider) und Telekommunikationsanbieter Deutschlands. Das 1997 gegründete Unternehmen mit schätzungsweise 3600 Mitarbeitern bietet neben Internet- und Datendienstleistungen auch Sprachdienste wie VOIP und herkömmliche Telefonanschlüsse an.

Tele2 DSL

Das Unternehmen Tele2 wurde 1993 gegründet und hat rund 30 Millionen Kunden. Ungefähr 1,5 Millionen dieser Kunden nutzen das DSL-Angebot der Firma. Das Angebot umfasst nebst dem normalen DSL-Anschluss noch den Mobilfunksektor und die Bereiche Kabel-TV (nur in Litauen, Schweden und den Niederlanden verfügbar) sowie Festnetzanschlüsse für Telefongespräche.

Versatel DSL

Die Versatel AG ist zum aktuellen Zeitpunkt eine Aktiengesellschaft mit Firmensitz in Berlin. Das Gründungsjahr ist 2005. Die Versatel AG ging aus der niederländischen Versatel Telecom International N.V. hervor. 1.287 Mitarbeiter sind in dem Unternehmen beschäftigt. Seit dem August 2009 bietet Versatel in ganz Deutschland DSL-Anschlüsse an. Seit 2007 ist Versatel im Mobilfunksektor tätig.

O2 DSL

O2 DSL ist ein Angebot der Firma Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG. Das Unternehmen bietet seinen 15,2 Millionen Kunden verschiedenste Mobilfunkverträge, Mobiles-Internet und Breitbandanschlüssen auch Telefonanschlüsse und VoIP-Anschlüsse. Telefónica O2 ist außerdem im Besitz sehr weit ausgebauter UMTS- und GSM-Netze. Dadurch ist der Mobilfunkanbieter in einer starken Position auf dem Markt.

Freenet DSL

Die im Jahre 1999 gegründete Freenet.de AG war in erster Linie ein Internetserviceprovider und Webangebot an dem die Mobilcom AG zu 50,34% beteiligt war. Seit 2003 bietet Freenet, dass sich ursprünglich auf den Internetzugang über das Modem spezialisiert hatte Breitbandanschlüsse auf Basis auf T-DSL an. Es sind zudem Voice over IP Dienste und Webhosting Angebote verfügbar.

Congstar DSL

Die Firma Congstar ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG. Congstar bietet neben Internetdienstleistungen auch Mobilfunktarife an. Congstar hat weniger als 50 Mitarbeiter und wurde im Jahre 2007 gegründet.

Weitere Beiträge:

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>